t

Samstag, 5. August 2017

Beginn 19:00 Uhr * Einlass 17:00 Uhr

Dies ist eine Veranstaltung von

- Kulturverein Dudenhofen e.V.

- Brücken nach Guinea e.V.

- Asylkreis Ortsgemeinde Dudenhofen

- Onuado e.V. Speyer

Ablauf:

ab 19:00 Uhr gibt es ein Kinderprogramm (Kinder haben freien Eintritt)
           ab 20:00 Uhr Adesa mit ihrem Konzertprogramm
           dazu gibt es Verkaufsstände und afrikanisches Essen!

Adesa bedeutet "Menschheit" und drückt die weltoffene Einstellung der Musiker, Tänzer und Akrobaten des ghanaischen Künstlerensembles aus, das an die Geschichte der Ga anknüpft, um die rituelle und höfische Kultur dieses Fischer- und Seefahrervolkes zu bewahren, sie mit guten Spirits aus anderen Kulturkreisen zu verbinden und dadurch zu ihrer beständigen Erneuerung beizutragen.

Vor mehr als fünfzehn Jahren wurde die Band von Korkoi Odametey und Nii Ayi Conen gegründet, die zum berühmten und uralten Künstlerclan der "Odametey" aus dem Süden Ghanas gehören. Die Künstlergruppe ist u.a. Teil der Glaubensgemeinschaft der Tigari (Götter des Windes) und arbeitet in Ghana und in Europa an vielschichtigen künstlerischen Projekten, die durch diese spirituelle Wurzeln geprägt sind: im Laufe der Jahre wurde ein großes Repertoire an Perkussions-Rhythmen, Melodien und Choreographien Ghanas recherchiert und in ausgedehnten Tourneen dem westlichem Publikum zugänglich gemacht. In Konzerten begeistern die Musiker mit rein akustischen Klangkörpern aus traditionellen Melodie- und Rhythmusinstrumenten sowie aktuellen Socca und Highlifesounds. Die kraftvollen Trance Grooves werden bei Bühnenkonzerten oder Paraden begleitet von Tänzern und Akrobaten in farbenprächtigen Kostümen.

Mehr Infos gibt's unter http://www.adesa-ghana.de/

Eintrittspreis: VVK 14 € (+ Gebühr) / AK 18 €